Wortmarke des Ract!Festivals

Bühne Ost

Grub Huub

  • Samstag
  • 22:30
Wir freuen uns, Grup Huub dieses Jahr als einen unserer Headliner begrüßen zu dürfen, nachdem sie euch schon letztes Jahr richtig eingeheizt haben. Die Jungs machen mit Drums, Bass, Gitarre, Posaune und Trompete einen Mix, der am Tanzen nicht vorbeiführt. Mit Beats und Melodien von Balkan bis Techno liefern Grup Huub eine einzigartige Liveshow.

Für Reggae zu schnell, für Rock zu viel Blech und für Ska zu vielseitig! Diskutieren könnte man lange, über Musikrichtungen und Schubladen, die Grup Huub bedient. Leider bleibt dafür absolut keine Zeit, denn wenn die 5 Jungs vom Dorf bei Kirchheim unter Teck auf die Bühne gehen, bleibt sicher niemand ruhig stehen. Drums, Bass und Gitarre werden mit Trompete und Posaune garniert und es wird Energie frei, die selbst Tanzmuffel zucken lässt!
Neben den über 100 Shows, die seit der Gründung 2015 gespielt wurden, haben die Musiker auch fleißig Tonträger produziert und veröffentlicht. Nach der EP im Winter 2017, welche zum großen Teil noch im eigenen Proberaum aufgenommen wurde, folgte im April 2018 das erste Studioalbum "Carivari". Diese Platte gibt mit ihren 12 Songs einen ersten Eindruck, was bei Grup Huub live so alles los ist.