Wortmarke des Ract!Festivals

Bühne Ost

Call Us Janis

  • Freitag
  • 18:15
Mit einer gesunden Mischung aus Funk, Pop und Rock und abwechselndem Leadgesang der beiden Frontmänner Niko und Jaro wird alles bedient, was das Herz begehrt.

Call Us Janis – Funk, Pop, Rock straight outta Kassels Nordstadt, dem Neukölln des kleinen, nordhessischen Mannes. Die Konzerte sind ein Erlebnis, ob plugged oder unplugged. Jeder bewegt sich, alle tanzen und auch Mitsingen kommt schon mal vor. Abwechselnder Leadgesang der beiden Frontmänner Niko und Jaro; Rap, Soul, ruhig, laut – es wird alles bedient, was das Herz begehrt. Die Kasseler Newcomer, die bereits zwei Singles veröffentlicht haben, bewegen sich in ihren Texten zwischen unerreichten Lieben und Partyanbaggereien, zwischen der Suche nach Heimat und der Untätigkeit in Angesicht von Ungerechtigkeit.
Die Gitarrenriffs erinnern an die Red Hot Chili Peppers, trotzdem bleiben die Songs eigen und frisch und bleiben über Ohr im Kopf, Bauch und Herz hängen. Die Jungs kennen sich schon seit Jahren (Drummer Joel und Sänger Jaro ja sogar aus demselben Elternhaus), die Band gibt es allerdings erst seit Frühjahr 2017. Seit dem geht es nur bergauf, viele Konzerte und zwei Singles wurden auf dem selbstgegründeten Label „MACHMA MUKKE“ veröffentlicht. Im Zuge der „Do you wanna dance with me?“ – Tour, spielen sie neben Konzerten in der restlichen Republik, auch in heimischen Gefilden und eben hier auf der jungen Kunstbühne.